Birgit Wiedemann                                     
Waldstrasse 23
32257 Bünde - Bustedt
Telefon 05223 – 8908
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Eltern, 

 

Mein Name ist Birgit Wiedemann, ich bin 1960 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nach meinem Beruf als Sparkassenbetriebswirtin habe ich nach der Geburt meiner Kinder die Qualifikation als Tagesmutter erlangt und betreue seit 1998 kontinuierlich Tageskinder. Die Arbeit mit Kindern empfinde ich als Bereicherung für mein eigenes Leben. Schon im Abitur habe ich das Pflichtwahlfach Pädagogik belegt und mich aufgrund meiner Affinität zur Kindererziehung entschlossen, als Tagesmutter tätig zu werden. Für diese Tätigkeit habe ich mich durch folgende Lehrgänge qualifiziert:

 

  • Grundqualifizierungskurs der AWO

  • Aufbauqualifizierungskurs der AWO

  • Erste Hilfe am Kleinkind

  • seit 16.06.1998 Qualifizierte Kindertagespflegeperson (tagesmütter Bundesverband für Kinderbetreuung in Tagespflege e.V.)

 

Durch meine lange Erfahrung als Tagesmutter gelingt es mir besonders gut, jedes Kind als eigenständige kleine Persönlichkeit anzunehmen und entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse und Begabungen zu fördern. In der pädagogischen Arbeit liegt es mir besonders am Herzen, das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit im familiären Kreis zu bieten. Es ist mir ein Anliegen, den Eltern bei allen Fragen der Erziehung offen und hilfsbereit zur Seite zu stehen und ihnen jederzeit die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch zu bieten.

Ich biete fünf Betreuungsplätze für Tageskinder an. Die Betreuung findet in einer abgeschlossenen 40 Quadratmeter großen Wohnung mit Spielterrasse und großem Garten statt.

 

 Freie Plätze wieder ab Sommer 2019