Kindertagespflege

                      DünnerholzWürmchen 

 

 

Franziska Schreiber

Wielandstraße 2

32257 Bünde- Dünnerholz

Telefon: 05223 7925685

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.duennerholzwuermchen.de

 

 

Liebe Eltern, 

ich bin 31 Jahre alt, Mutter von zwei wundervollen Kindern (geboren 2012 und 2015), verheiratet und seit August 2017 auch qualifizierte Kindertagespflegeperson.

Wir wohnen in Dünnerholz, direkt am Wiehengebirge.

In unserem schönen Eigenheim, mit komplett umzäunten Grundstück, kann man ordentlich spielen, explorieren und toben.

 

Eben einfach Kind sein!

 

Die Betreuung findet im kompletten Erdgeschoss statt. Hier haben wir auch ein extra Spielzimmer mit großem Spielhaus mit integrierter Bauecke, Leseecke, einen kleinen Schlafbereich, usw.

Draußen stehen den kleinen Entdeckern viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel ein Rutsch- und Kletterturm, Trampolin, Sandkasten, u.v.m.

Die „Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson“, mit insgesamt 300 Unterrichtseinheiten, findet unter Einhaltung der neuen Richtlinien statt, die es seit dem 01.04.2017 gibt.

Diese Qualifikation inkl. beider Bundeszertifikate besitze ich seit Juli 2018.

Natürlich verfüge ich auch über eine gültige Pflegeerlaubnis, den Erste Hilfe Kurs "Erste Hilfe am Kind", Belehrung nach dem Infektionsschutz, und und und..

Interessante und tätigkeitsbegleitende Weiterbildungen/ Fortbildungen stehen mehrmals im Jahr auf meinem Plan.

Aufgrund meiner ersten  Ausbildung in der Lebensmittelindustrie, lege ich besonderen Wert auf Hygiene und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Meinen 'DünnerholzWürmchen' biete ich in meiner Kindertagespflege ein reichhaltiges Frühstück, Mittagessen und  gesunde Snacks an.

Alles Dinge, die ich täglich frisch für meine Tageskinder zubereite.

 

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

7.oo bis 15.oo Uhr bzw. nach Absprache!

Auch eine integrative Betreuung ist in meiner Kindertagespflege möglich!

 

Wenn Sie mehr über mich und mein Betreuungskonzept erfahren möchten, können Sie sich gerne bei mir melden und wir besprechen alles weitere in einem persönlichen Gespräch.

 

Freie Betreuungsplätze ab August 2020!

Anfragen sind jederzeit möglich!

 

 

"Erzähle mir und ich werde vergessen.

Zeige mir und ich werde erinnern.

Lass es mich tun und ich werde verstehen!"

-Konfuzius-