Kontakt:                   Achtung - Neue Adresse

 

Die Buddelmäuse sind nach Bünde - Holsen in die Geschwisterstraße 20 umgezogen

 

Kindertagespflege

Bi–Ba-Buddelmäuse
Silke Engel

Geschwisterstraße 20                                         
32257 Bünde Holsen
05223/6544505
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Homepage:
www.bi-ba-buddelmäuse.de 



Liebe Eltern,

ich bin 1965 geboren und Mutter von zwei Töchtern (geb. 1989 und 2000). Ich besitze eine gültige Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Bünde sowie die AWO-Zertifizierung. Außerdem habe ich die Anschlussqualifizierung nach QHB 2019 erfolgreich bestanden und ein Bundeszertifikat erhalten. Regelmäßige Fortbildungen sind Bestandteil meiner langjährigenTätigkeit, sowie Auffrischung "Erste Hifle Kurs am Kind" (alle zwei Jahre).

Seit 1998 übe ich meinen Beruf mit sehr viel Freude und Begeisterung aus. Ich habe bereits Praxiserfahrung mit besonderen Kindern bzw. Integrativbetreuung (Down-Syndrom, Frühchen). Mein Betreuungsstil würde ich als liebevoll und konsequent bezeichnen.

Die Betreuung findet sich in einer 105 qm großen, angemieteten Erdgeschosswohnung mit eigenem kindgerechten Garten statt. Ebenso steht meinen Buddelmäusen ein sehr großes Spielzimmer und ein seperater Schlafraum zur Verfügung.  Der sehr großzügige Garten ist komplett eingezäunt und beinhaltet ein großes Holzgartenhaus, welches auch im Frühjahr bis in den Herbst hinein für die Betreuung mitgenutzt werden kann. Im Garten befindet sich außerdem ein sehr großer Sandkasten, Wippe, Rutsche, Klettergerüst für den U3 Bereich, eingenes Kinderspielhaus aus Holz sowie ein extra für meine Buddelmäuse aufgefüllter Erdhügel, der zum fantasievollen Spielen einlädt und der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Falls Sie neugierig geworden sind, dann schauen Sie für weitere Informationen über mich und meiner Kindertagespflege, den Bi-Ba-Buddelmäusen,  auf meiner Homepage nach.

 

Ab August  2025 sind wieder Betreuungsplätze frei -

Anfragen sind jederzeit möglich